Am 20. Februar ist der “Liebe-Dein-Haustier-Tag”

Wie wir gerade erfahren haben ist morgen, am 20. Februar, der Liebe-Dein-Haustier-Tag 2014. Demnach findet weltweit immer am 20. Februar der "Liebe-Dein-Haustier-Tag" statt.

Alle, die stolzer Besitzer eines Haustieres sind, sollte sich an diesem Tag einmal besonders um ihren Liebling kümmern. Verwöhnt Euer Haustier einmal mit einer extra Runde Sport, einem besonderen Leckerli oder schenkt ihm ein neues Spielzeug. Aber auch eine extra Streicheleinheit ist sicherlich willkommen. © Foto: Rudolpho Duba  / pixelio.de

Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen: Einfach am morgigen Tag eine große Extraportion Zuwendung für unsere kleinen Lieblinge in unserer hektischen Zeit, ist schon eine ganz Menge wert.

Wie die Webseite Kleiner-Kalender informiert, sind die nächsten Termine für diesen Tag natürlich ebenfalls schon gebongt.

Auch der FOCUS berichtete bereits 2010 über diesen Tag, der damals allerdings wohl vor allem noch in Asien begangen wurde. Bemerkenswert fand man mit dem dort präsentierten Bild des Tages einen Mann, der seinen Leguan den ganzen Tag mit sich herum trug.

Was macht Ihr mit Euren Lieblingen an diesem Tag, wie verwöhnt Ihr sie?

Schickt uns doch am besten ein Foto, wie Ihr den "Liebe -Dein-Haustier-Tag" verbracht habt.

Wir freuen uns auf Eure Nachrichten.

Beste Grüße
Euer Dirk
vom Tierportal

 

Kommentare sind geschlossen.