Tierportal Deutschland gut auf der Heimtiermesse präsentiert

Besucheransturm auf der Heimtiermesse im Berliner VELODROM vom 01. bis 03. November 2013

Wir hatten es Euch ja versprochen: Jeder Besucher der Heimtiermesse bekommt unseren Flyer. Heute können wir festhalten: Genau so ist es gekommen. Es war wie in jedem Jahr ein sehr großer Andrang zur Messe, so dass sich recht schnell ausgiebige Schlangen an den 6(!) Kassen bildeten. Und dieses Bild blieb so - von der Eröffnung um 10 Uhr bis in den späten Nachmittag hinein.

Wir schauten uns am Samstag ausführlich auf der Messe um und besuchten natürlich die Tierdienstleister, die bereits bei uns im Tierportal Deutschland vertreten sind. Das war Ehrensache.

Bei allen anderen auf der Messe vertretenen Dienstleistern haben wir natürlich auch vorbei geschaut und Ihnen unser neuestes Video auf DVD und unseren Flyer überreicht. Viele waren sehr interessiert, da sie das Tierportal Deutschland ja bisher nicht kannten, nun aber gerne kennen lernen wollen.

Die Vielfalt der Messeangebote war schon beeindruckend. Immerhin rd. 120 Aussteller hat die TMS Event GmbH für die Novembermesse zusammen bekommen. Die Bandbreite reichte von Aquarien und Wirbellosen, über Fische bis hin zu Zwergmäusen. Viele beeindruckende Vorführungen im Innenbereich der Halle rundeten das schon sehr positive Bild angenehm ab. Es gab viel Wissenswertes zu erfahren, Kurioses zu sehen und der Spaß kam auch nicht zu kurz.

Es wurde viel gefachsimpelt, informiert und Erfahrungen ausgetauscht. Von den vielen Kaufangeboten machten die Besucher recht starken Gebrauch, denn so konnte man viele Messeneuheiten gleich mitnehmen. Den vielen Hunden, die Frauchen und Herrchen dabei hatten, gefiel es offensichtlich auch sehr gut, auch wenn es hier und da mal ein kleines Malheur gab.

Im Fazit würde ich sagen war es ein rundum gelungenes Event sowohl für die Aussteller, die Besucher und ihre Tiere, die Messeveranstalter und letztendlich auch für uns, als Tierportal Deutschland. Die nachfolgenden Bilder geben Euch einige Eindrücke, auch wenn sie als Handy-Fotos qualitativ nicht immer Preisverdächtig sind.

Wir werden auf der nächsten Heimtiermesse auf jeden Fall wieder präsent sein und das Tierportal Deutschland - und damit unsere bei uns vertretenen Dienstleister rund um's Tier - angemessen präsentieren.

 

Durchschnittliche Bewertung  1 2 3 4 5fSie müssen anmelden um zu stimmen

 

Kommentare sind geschlossen.